Mephista´s Notizen

42 Grad -Über Null -Wettbewerbsbeitrag Antje Märtin 23. Juli 2011

Filed under: Bücher,Manuskripte — mephista @ 11:08 am

Sehr zu empfehlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.neobooks.com/werk/5878-42-grad-ueber-null.html

Meine persönliche Bewertung:

Handlung: Juliette ist anders, warum das so ist, mag sie sich selbst nicht erklären. Sie ist aufgewachsen bei ihren liebevollen Adoptiveltern auf den Falklandinseln. Ihre Mutter verstarb und fortan meidet sie der Vater, auch hierfür findet sie keine plausible Erklärung. Beruflich steht ihr Großes ins Haus und gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Cloé, die ihr zunehmend wohl gesonnen zu sein scheint, bewohnt sie eine hübsche kleine Vorstadtvilla. Das Leben könnte also schön sein. Wäre da nicht dieser seltsame, mysteriöse und gutaussehende Mann, der ihr nachstellt, und zu dem sie sich hingezogen fühlt. Der Mann, der den Auftag erhielt, ihr nach dem Leben zu trachten. Zumindest solange ist er gewillt, diesen Auftrag auszuführen, bis er feststellt, dass sie dieselben außergewöhnlichen Anlagen besitzt, wie er selbst.

Figuren: Juliette / Jule Pickering Nathan, der gute Freund Cloé, die Mitbewohnerin Readwulf, der große, geheimnisvolle Mann

Sprache/Duktus: Seite um Seite trägt es den Leser weiter, beherzt, lustig, frisch und frech ist die Sprache.

Zusammenfassend: Schöne Einleitung. Beginnend mit einer Szene der Adoptiveltern von Juliette, stimmungs- und geheimnisvoll gehalten. Ausgesprochen kleine Fehlerchen finden sich, wie ein vergessenes „er“ u.ä. Absolut nicht tragisch und muss nicht weiter ausgeführt werden. Ich hatte so unwahrscheinlich viel Spaß an Deinem Manuskript! Worüber ich besonders herzlich lachen musste: „wow, ein Vogelnest, wie apart!“, Wie schmeichelhaft ;)). Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Dein Manuskript befindet sich in meinem Ebookreader des Handys. Wüsste ich nicht, dass es ein eingestelltes Manuskript aus Neobooks ist und würde es nun lesen, käme ich nicht auf den Gedanken, es könnte etwas anderes sein, als eines der von mir offiziell gekauften Ebooks aus einem shop. Danke für dieses Lesevergnügen!

 

 

Kommentar verfassen

